Dr. Wolfgang Loidol beschäftigt sich mit dem Spiel von Licht und Schatten. Er konzentriert sich nicht auf die großen Ansichten, sondern zeigt uns durch Weglassen in seinen AUSSCHNITTEN neue Sichtweisen. Thematisiert wird „der Deutschen liebstes Kind“ – das Auto – reduziert auf korrespondierende Flächen mit all ihren Spiegelungen und Reflexen.

Jochen Pfleghaar hat Menschen an ihrem Lieblingsplatz fotografiert. Sie sollen so als Person sichtbar werden. Dem Betrachter öffnet sich eine „kleine Personen-Landschaft“. Ein Raum für Entdeckungen,  eine Projektionsfläche, mit deren Hilfe man auch Fragen an das eigene Leben, an die eigene Erinnerung stellen kann.

Termin Vernissage: 15.9.17, 19:00 Uhr

Alte Kirche Mochenwangen
Hauptstrasse 4
88284 Mochenwangen

Wer zur Vernissage keine Zeit hat, könnte sich zum Beispiel auch am 7.10. das Serenaden-Konzert des Kirchenchors St. Gangolf und der Mädchenkantorei in der Alten Kirche zur Finissage anhören und dann noch die Bilder begutachten.

Im Überlick:
Vernissage 15.9. um 19:00 Uhr
Öffnungszeiten:
16./17./23./24. September jeweils von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Finissage 7.10. um 19:30 Uhr

Kleine Vorschau:
www.jochen-pfleghaar.de/alte-kirche

X